lohnt es sich eigentlich zurzeit noch 60 hz Monitore zu kaufen?

3 Antworten

Monitor 144hz und Handy 60hz.
Finde die 60hz bei der Arbeit nicht störend.

Kommt darauf an ob du das siehst. Ich sehe da gar keinen unterschied. Mehr als 60Hz kostet mehr und beansprucht die Graka mehr und somit die Stromrechnung. Also kaufe was du willst, denn du es nicht unbedingt brauchst mit der höheren Bildrate

SystemFailed  26.12.2023, 16:37

Hast du einen Knick in der Optik?

Mein Zweitmonitor und Arbeits-Monitore haben alle nur 60Hz.

Nicht geil aber erfüllen ihren zweck.

Heutzutage würde ich mir keinen 60Hz Monitor mehr kaufen, selbst wenn es nur mein Zweitmonitor mit Discord drauf ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration