Lohnt es sich eigentlich diesen PC zu kaufen?

Preis: 1.169€

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

9 Antworten

Nein

Mit dem von Hardwarerat bist du besser dran. Aber ich versteh immernoch nicht warum du einen neuen PC willst. Du hast am Ende den selben PC mit einer 2070 statt einer 1060. Das ist doch Blödsinn. Kauf doch einfach eine 2070 Super 540€ anstatt 1200€ für dasselbe Zeug auszugeben.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200-rtx-2070-super-ryzen-3600-windows-10-16gb-ddr4-dual-ssd?c=78

asdundab  11.05.2020, 00:37

Stimme dir vollkommen zu, aber das Netzteil sollte er auch tauschen.

meosma31  11.05.2020, 00:44
@asdundab

Danke ! Ich glaube 500W würden zwar noch reichen aber die Marke ist mit den 80+ Bronze net so doll.

Also Ja,das Netzteil kann man auch tauschen.

asdundab  11.05.2020, 00:45
@meosma31

Das hat aber keine 500W. Das XP500 hat nur eine Dauerleistung von 350W.

meosma31  11.05.2020, 00:46
@asdundab

Wow. Ok,das ist der größte Schrott....

Dann sollte man es auf jeden Fall tauschen.

meosma31  11.05.2020, 00:48
@asdundab

Mich machen eher die bunten Kabel fertig. eww

Tatsächlich 350W. Danke für die Info !

asdundab  11.05.2020, 00:50
@meosma31

Die würden mich jetzt nichtmal stören (liegt vlt. auch dran, daß mein Gehäuse kein Fester hat). Das Ding bringt aber gerade mal 300W auf der 12V Schiene, sowas als "500W" "Peak Leistung" zu bewerben ist eig. schon ziemlich unverschämt.

meosma31  11.05.2020, 00:52
@asdundab

Auf jeden Fall. Ich wundere mich überhaupt,dass er seine Komponenten mit 350W zum laufen bringen konnte. Das muss ziemlich knapp gewesen sein.

Ich bin sowieso kein Fan von Xilence. Wird wahrscheinlich auch so bleiben...

asdundab  11.05.2020, 00:58
@meosma31

Reicht grob überschlagen schon für die Kombi wenn nichts übertaktet ist. Die Performence X Teile sind nichteinmal schlecht von Xilence.

Nein

Zu teuer und schlechte RAMs.

Schau mal hier, fürs gleiche Geld: >>> Klick mich <<< Dieser ist von Hardwarerat und die Jungs von Hardwarat wissen was sie tun. Zudem sind sie nicht so auf Profit aus und wissen auch, dass ein Komplett System auch ein Windows inklusive braucht 🙂

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Nein

Dieser Hersteller versucht mit vielen Tricks den PC der erstens zu teuer ist und zweitens an dem viel zu viel gespart wurde an einigen Stellen zu verkaufen. Das Angebot aus R5 3600 und RTX 2070 mag erstmal gut aussehen und ist für dieses Preis auch recht ok dennoch gibt der Hersteller nichtmal den Hersteller des Custom Designs der Grafikkarte an. Hierbei kannst du dir sicher sein das der günstigste Hersteller genutzt wurde. Das selbe gilt für die PSU (Netzteil) hier wird mit der Effizienz und der Wattzahl geworben, das kann man so machen jedoch sollte man auch den Hersteller oder wenigstens das Modell angeben. Allein wenn das nicht zutrifft würde ich den PC nicht kaufen. Hier kann alles verbaut sein. Ein schlechtes Netzteil von Inter-tech oder LC-Power was für den Betrieb in Office PCs gedacht ist oder sogar ein Markenloses Wish Netzteil. Auch wird schon gelockt mit dem Artikelbild. Dies ist nähmlich nicht so wie der PC aussehen wird da ich in einem 1000€ PC keine Wakü erwarten würde gerade dann nicht wenn schon soviel rumgefuscht wurde. Halte dich bitte an gute Shops wie Dubaro oder Rhino. Die beste Lösung wäre dennoch der Eigenbau! :)

LG :)

verreisterNutzer  11.05.2020, 00:54

Der Prozessor ist für dein Preis Bereich gut. Doch für diesen Preis ist da zu wenig Speicher und nur 2660 MHz ram die grafikkarte ist gut und passt zur CPU. Würde aber nicht kaufen wegen dem ram und dem Speicher. Finde das gehäusd auch nicht so gut. Kauf dir einen pc auf aura pc

schortkramer  11.05.2020, 05:27
@verreisterNutzer

nein, niemand sollte auf aura PC kaufen. je früher klixtra merkt, dass sein shop komplett unseriös ist und seine geschäftsidee nichts taugt, umso besser für ihn! Das schlimmste an dem PC oben ist mit großem Abstand das A320 Mainboard.

Cedric507  11.05.2020, 15:41
@schortkramer

Bin ich deiner Meinung. Ich finde es echt schade auch das die Aura PCs so schlecht Konfiguriert sind.

Nimm einfach mal die Komponenten und schau bei Geizhals um welchen Preis du den bekommst.

Wenn du zuzüglich Betriebssystem und Versandkosten 100 mehr Zahlen würdest kannst du ihn dir selbst zusammenstellen wenn du es dir zutraust.

Wenn du sagst Garantie und der fertige PC sind dir den Aufpreis Wert kannst du ihn meiner Meinung nach Problemlos kaufen. Allerdings ist das Mainboard für die Preisklasse etwas schlecht ich würde hier direkt zu einem X570 Mainboard gehn.

Nein

A320 ist Abfall oder zumindest für 1000+ Euro Systeme nicht geeignet

Und nen 3600 für diesen Preis funde ich auch ein bisschen wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”

asdundab  11.05.2020, 00:38

Nein, ein 3600 macht schon Sinn, denn mit einem 3700X gewinnst du in Gaming nichts und die Intel Modelle lohnen sich aktuell auch nicht statt dem 3600.