Lohnt es sich diesen Pc zu kaufen?

5 Antworten

Hallo

Nein, der PC lohnt sich nicht. Für 800,-€ bekommst du auch schon einen besseren fertig PC. Außerdem ist das kein Top "Cyber Monday" Angebot, weil allein die UVP völlig überzogen und realitätsfern ist. Allein für die UVP würde man anderswo schon fast zwei ähnlich ausgestattete PC's bekommen können.

  • Die GTX 1660 Super ist nicht schlecht aber veraltet und hat in einem 800,-€ PC nichts mehr zu suchen.
  • Mit dem 380W Netzteil wirst du auch kaum stärkere Grafikkarten einsetzen können. Das Netzteil aber kann nur gegen ein anderes TFX Netzteil ausgetauscht werden. ATX Netzteile passen hier nicht ins Gehäuse und TFX Netzteile mit über 400W sind kaum erhältlich und wenn doch, dann sind sie Sau teuer.
  • Der PC wird ohne Windows geliefert, was aber bei dem Preis für die teilweise veraltete Hardware dabei sein sollte. Das trifft aber nur auf das 799,-€ Modell zu. https://www.lenovo.com/de/de/desktops-and-all-in-ones/ideacentre/500-series/IdeaCentre-5-Gaming-Gen-6-AMD/p/WMD00000495?IPromoID=LEN506671
  • Das Gehäuse bietet auch kaum Belüftungsmöglichkeiten, so das es in dem Lenovo PC recht warm werden dürfte.

Schau mal, was du hier für 800,-€ bekommen kannst:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5891-ryzen-5.html

Da fehlt zwar auch noch Windows, was ebenfalls gesondert beschafft und selbst installiert werden müsste, aber bei der verbauten Hardware wäre es in dem Fall wenigstens gerechtfertigt, das Windows nicht dabei ist. Dafür steckt da ein Ryzen 5 5600X drin und eine RTX 3060 Grafikkarte.

mfG computertom

Kommt drauf an, was du spielen willst. Abgesehen davon viel zu teuer. Selber zusammenstellen ist meistens besser und billiger.

Nein. Der ist OEM und überteuertert

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Welche Spiele möchtest du spielen, welche Auflösung? Was ist den dein Budget?

PS: Bei mir ist der günstiger. Kostet hier nur 699€