Lohnt es sich diese Bücher zu verkaufen?

3 Antworten

Bekommst dafür wenn es gut läuft vielleicht noch 4-5€. Aber Bücher sollte man einfach nicht verkaufen. Und kaufen sollte man Bücher nur neuwertig im Fachhandel. Ich kaufe in der Regel nur Bücher in der Buchhandlung. Und auch in der Regel nur Bücher, die bekanntheitsgrad erlangt haben. Oder Fachbücher über Medizin, Chemie, BWL, Astrologie, Psychologie, Politik (eher seltener). In der Regel lassen sich solche Bücher gebraucht auch besser verkaufen. Oder Antike Bücher, signierte Bücher. Für Taschenbücher bekommst du 1-2€ in diesem Zustand. Für Bücher mit festem Buchrücken etwas mehr.

Aber wie gesagt solche Bücher verkauft man dann auch nicht. Es macht mehr Sinn sie in Büchertelefonzellen zu stellen, oder in Busbücherregale, oder in Bibliotheken von Einkaufspassagen. Dort stellt man alte Bücher rein und nimmt sich dann 1-3 Bücher im Tausch heraus.

Sie zu verkaufen wird dir nicht viel einbringen und du wirst bestimmt Verlust machen. Denn das Verschicken von solchen Büchern die du da zeigst kostet schon viel Geld. Ausserdem nehmen Plattformen oft Provision und du bekommst dann nicht 2€ pro Buch sondern nur noch 20 Cent z.b.

Eine gute Verkaufsplattform ist www.booklooker.de.

Sieh da einfach mal rein, gib den jeweiligen Buchtitel ein und sieh Dir an, welche Preise dafür genannt werden. Dabei muß auch der Zustand des Buches berücksichtigt werden.

Mach ein Angebot, falls du alle Titel nennst:

"€ 2 pro Stück, beim Kauf von 2 Stück, noch 1 gratis."