Lohnt es sich auf E-Bay Möbel zu verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei Möbeln ist ja meistens, dass diese nicht oder nur sehr teuer verschickt werden können und deswegen meist nur von Leuten gekauft werden, die in der Nähe wohnen und die Sachen nach der Versteigerung selbst abholen.

Wenn Du also in oder in der Nähe von einer Großstadt wohnst, sind die Chancen noch relativ gut, ansonsten kann es passieren, dass nichts oder nur sehr wenig geboten wird.

Wenn Du sie dann noch, um Gebühren zu sparen, für 1 Euro einstellst, musst Du sie vielleicht am Ende auch für diesen Preis verkaufen.

Versuch doch vielleicht erstmal, sie bei ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen, das kostet nichts und Du gehst somit nur das Risiko ein, dass Du sie für Deinen Preis nicht gleich los wirst.

Alternativ gibts auch noch Markt.de und andere Kleinanzeigenseiten. Ausserdem gibts auch noch kostenlose Auktionsseiten wie z. B. Hood, wird nur leider eher selten besucht, man braucht also dann Geduld und den Platz, um die Sachen so lange zu lagern.

auf eBay selber macht es meist wenig sinn da man dort gebühren zahlt und nur selten Leute nach Anzeigen in ihrer Umgebung suchen!

Mehr Sinn machen da wohl Kleinanzeigenseiten! Für Möbel gibt es die Seite http://moebelkeller.de . Ansonsten gibt es ja noch die großen Seiten wie eBay Kleinanzeigen, quoka, Kalaydo usw...

Ja wir haben auch schon ein schlafzimmer und eine Küche über ebay verkauft. Das lohnt sich schon, wenn sie gut erhalten sind. Natürlich an Selbstabholer.

Macht schon Sinn...wieso nicht? Ich hab da auch schon einiges verkauft. Es finden sich immer Leute die sowas haben wollen:)

Überangebot.