Einen sollte man definitiv besitzen finde ich, ob es der sein muss ist eigentlich egal. Sollange er etwas saugfähig ist geht eigentlich jeder, der hier wäre mir zu dick. Meinen habe ich seit über 10 Jahren, er hat bis jetzt alles aufgefangen und nach dem waschen ist er immer noch top.

Liebe Grüße :)

Hallo 'Shark,

oberflächen-Stoff Microfaser, die ist sehr glatt und wird viel
rutschen, da wäre Baumwollstoff wesentlich besser !
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Lohnt sich nicht

Ich verwende einen Topper der komplett um die Matratze eingewickelt wird.

Dieser hier hat die 4 Gummischlaufen, das mag ich nicht.

Aber Geld spielt doch eigentlich keine Rolle, warum willst so ein Billigteil auf die Matratze legen.