Lohnen sich Lenovo ThinkPads?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lenovo ThinkPads lohnen sich 92%
Lenovo ThinkPads lohnen sich nicht 8%

4 Antworten

Lenovo ThinkPads lohnen sich

Ich habe ein gebrauchtes Lenovo T420 gekauft und das vor vier Jahren. Vor einem halben Jahr war mal das Display kaputt, aber das konnte für 50 Euro repariert werden, die haben einfach ein altes aus einen anderem Lenovo eingebaut. Ich trage das Gerät viel mit mir rum, es macht schon einiges mit. Es ist mir auch schon zweimal runtergefallen (ich vermute durch den einen Sturz bekam das Display einen Wackler) und mehrmals im Rucksack irgendwo dagegen geknallt. Bisher macht es das alles mit, ich bin mehr als zufrieden und würde wieder eines kaufen.

Es könnte ein bisschen mehr Speicher haben, aber sonst habe ich nichts auszusetzen.

maribi  31.12.2019, 01:56

Speicher ist leicht aufgerüstet, egal ob du jetzt RAM oder SSD/HDD meinst

Lenovo ThinkPads lohnen sich

Ich arbeite beruflich auf Thinkpads und das ist schon eine sehr gute Qualität.
Gebrauchtgeräte bekommt man auch günstig zur Nutzung.
Falls Du im Rhein-Main Gebiet unterwegs bist: schau mal bei Computermax Weiterstadt rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater
Lenovo ThinkPads lohnen sich

Wobei ich darauf hinweisen muss, dass deine Frage von einer irrtümlichen Annahme ausgeht, das es um die Marke Lenovo geht die teurer ist.

Lenovo ist ein Hersteller der verschiedene Modellreihen anbietet.

die Think Pad Reihe ist eine Modellreihe für Business Anwender.

Die Geräte egal welcher Hersteller die speziell für Business Anwendungen gedacht sind, sind stabiler als die normalen Consumermodelle und haben meist auch ein paar zusätzliche Schnittstellen z.B. für eine Dockingstation. Dadurch sind diese Geräte gemessen an der üblichen Hardwareausstattung (CPU, GPU, Speicher) auch teurer.

Aber das gilt für alle Business Modelle von allen Herstellern egal ob nun Lenovo, HP, Dell, Fujitsu oder Toshiba.

Lenovo ThinkPads lohnen sich

Gerade alte Thinkpads sind immer noch wahnsinnig gut.

Ich würde mein T420 für nichts in der Welt eintauschen, und das bekommt man für 100€ mit guter ausstattung auf Ebay :D

maribi  31.12.2019, 01:57

Dann aber eher in bescheidenem Zustand :D