Lohnen sich 4K für ein 28 Zoll Monitor?

1 Antwort

Eher nicht. Da darfst Du schon mit der Lupe rangehen.

Ich habe mir vor 3 Jahren einen Fernseher von Aldi mit 4 k gekauft. 110cm Diagonale... In Zoll weiß ich es nicht.

Aber auch da sieht man keinen Unterschied.

Das einzig geniale an diesem Ding... Wlan. Damit kann man sich zu jeder Zeit über die Mediathek der ARD ZDF so jeden Film online ansehen.

Für so etwas würde ich mir die 390 Euro für diesen großen Fernseher gönnen.

Du wirst es nicht bereuen. Jeder Film zu jeder Zeit.

Einfach wie im Web mit der Fernbediehnung inc. Filmbescheibung und Bild mit den Rauf, Runter, Rechts, Links Tasten aussuchen und draufklichen.

Ist eine Webseite. Da muss man nichts tippen.

Mario

d5bzdu
Fragesteller

Hmm dass mag wohl alles stimmen, allerdings möchte ich den Monitor gerne zum zocken verwenden.

Ich weiß wie dass alles im Bereich Filme schauen funktioniert, ich und mein Bruder besitzen dafür ebenfalls ein Fernseher mit 4k und wie bei dir auch rund 44 Zoll (110cm).
Wohl war, alles top und für so eine glatte Qualität sind auch 500€ - 700€ nicht zu schade.

Aber wie gesagt, ich möchte ihn fürs gaming verwenden, vorzugsweise am PC.
Für Konsolen sind 44 Zoll (auch 32 und co.) zwar klasse, aber zum zocken am PC ist das alles eher suboptimal, daher die Frage ob das kaufen eines 28 Zoll 4k Monitors rausgeschmissenes Geld ist oder ob man auch dort schon größere Unterschiede im Gegensatz zu z.B. WQHD oder einfach 1080p sieht.