Lohen Minecraft finden?

3 Antworten

Lohen spawnen NICHT im normalem Nether. In keinem der Biome. Sie spawnen in Festungen bzw. in Lohenspawnern (auch in Festungen). Es gibt wahrscheinlich mehrere, aber einer sollte ausreichen (die anderen kannt du zerstören).

Es empfiehlt sich, ein kleines Dach ca. 3 bis 4 Blöcke über dem Spawner zu bauen, damit die Lohen nicht wegfliegen.

Die Lohe droppt null bis eine Lohenrute (mit Looting bis zu vier), du musst also mehrere töten.

Wenn du keine Lust hast eine Festung zu suchen, nutze folgende Anleitung:

  1. Nutze /seed (Befehl, der immer funktioniert) um deinen Seed zu bekommen (falls du ihn noch nicht kennst)
  2. Erstelle eine zweite Welt im Kreativmodus mit diesem Seed
  3. Gehe in den Nether (Baue das Portal dort, wo du es im Survival gebaut hast.)
  4. Nutze den Cheat-Befehl /locate fortress um die Festung zu finden.
  5. Öffne den Chat und klicke auf die Koordinaten
  6. Wenn jetzt ein Befehl im Chat steht, drückst du Enter und wirst zur Festung teleportiert

LG, Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Dann hast du wohl besonders viel Pech. Versuche mal, deine Render Distance auf 32 Chunks oder so zu stellen, damit du besonders weit siehst.

Hast du in deiner Welt "Bauwerke generieren" an? Wenn nicht, gibt es auch keine Festung. Lohen spawnen aber ausschließlich im Biom Netherfestung.

Versuch mal den Befehl /locate fortress

Dann findest du eine Festung