Logos von anderen Unternehmen auf eigener Website einbinden?

zeigt* :)

3 Antworten

Das wäre mM eine genehmigungspflichtige Nutzung des Logos (die man in der Regel auch bekommt). Aber ohne die verstößt Du gegen Marken-, Wettbewerbs- und Nutzungsrechte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du die Rechte, bzw. die Erlaubnis von den Firmen hast, ist das kein Problem.

Ansonsten: RIESEN PROBLEM!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Das nennt sich Hotlinking und du benötigst die Einwilligung des Logoinhabers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freelance IT Consultant