Logitech Z906 Im Auto?

2 Antworten

Die 1000 Watt sind PMPO und sagen gar nichts aus, da dieses ein Phantasiewert ist, der über ein mehr als fragwürdiges Messverfahren ermittelt wurde.

Bei echte 1000W RMS wären die Boxen deutlich größer.

Die tatsächliche RMS-Gesamt-Ausgangsleistung, die ich auf die Schnelle nicht rausgefunden habe, übersteigt bei solchen Tröten nur selten die 30 Watt-Marke. Faustregel für diese Art von Lautsprechern: Gesamtleistung = Anzahl Tröten * 3 Watt und das ganze mal 2 wegen der Tieftoneinheit.

Was in deinem Fall einzig entscheidend ist: Wie hoch ist die Aufnahmeleistung, wenn voll aufgedreht ist? Denn das ist das, was die Steckdose liefern muss. Diese Angabe findest du auf dem Netzteil oder auf dem rückseitigen Typenschild.

Diese wird 50 Watt jedoch kaum übersteigen.

Das schaffen die meisten Wandler problemlos. Mit einem 100W-Wandler bis du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein bei einer 1000 Watt Anlage reicht kein Converter beim zigarettenanschluss xD