Lösungen zu Latein mit Felix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich möchte meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen und ergänzen:

Wenn du dir bei einer Passage unsicher bist, poste die Passage und deinen Lösungsvorschlag hier zur Überprüfung. Dann wird dir gerne geholfen.

Wenn du Nachhilfe geben willst, kommst du aber, wie jeder Lateinlehrer, nicht drum herum, den lat. Text selbst zu übersetzen. Sonst verstehst du ihn nicht. Die Lösung allein macht dich da auch nicht glücklich. :)

LG
MCX

Wenn du nicht 2 oder besser 3 Schuljahre über deinem Schüler bist und die Vokabeln und Grammatik nicht richtig beherrschst, solltest du bezahlten Unterricht vergessen. Das ist nicht nur deshalb, weil du den Stoff können musst, sondern auch den Eskapaden der Lehrer begegnen musst, die in keiner Weise einheitlich unterrichten.

Wer als Nachhilfelehrer jemand aus der nur 1 Jahr späteren Klasse unterrichtet, kann da schon sein blaues Wunder erleben, vor allem, wenn er vom Schüler zu hören bekommt; "Aber unser Lehrer hat gesagt:"

Da bedarf es dann schon einer Menge Kompetenz und Selbstsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Schodja
Fragesteller

Nur  mal so zum Mitschreiben: Ich bin mittlerweile in der 10. Klasse und keineswegs nur 1 Jahr über meinen Nachhilfeschülern! Außerdem hatte ich die  letzten Jahre in Latein im Jahresdurchschnitt nie was schlechteres als ne 2.

Die Lehrbuchverlage verdienen damit ihr Geld und werden das nicht online stellen und auch dafür sorgen, dass illegal hochgeladene Seiten gelöscht werden. Das wird also schwer werden, das online zu bekommen.

ggf. mal einen Latein-Lehrer fragen, der mit diesen Lehrwerken arbeitet, ob er seine Lösungen rausrückt.

Schodja
Fragesteller

okay, danke für deine Hilfe :D