Lösung von Chlorwasserstoff in Benzin leitet nicht - Schlussfolgerung?

1 Antwort

Moin,

Schlussfolgerung: Es entstehen keine geladenen Teilchen (denn die sind für einen elektrischen Stromfluss die Voraussetzung!).

Du kannst weiterhin folgern, dass sich das Gas Chlorwasserstoff offenbar nicht auf die gleiche Weise löst wie in Wasser. Du kannst dann sogar die Hypothese (begründete Vermutung) aufstellen, dass es sich gar nicht löst...

LG von der Waterkant