Löst sich Folgemilchpulver in kaltem Wasser auf?

7 Antworten

Hallo,

ist zwar schon lange her, dass ich Milchpulver angerührt habe, aber ich glaube, wenn man es mit kaltem Wasser anmischt klumpt es.

Deshalb würde ich das Milchpulver extra mitnehmen, heißes Wasser in einem guten Thermosgefäß auch und ggf. bei Bedarf anrühren. So hast du die Garantie, dass die Milch immer frisch ist.

Wenn du bei Freunden bist, bitte einfach um frisch abgekochtes Wasser.

So weit ich mich erinnern kann, hatte ich immer fertige Fläschchen im Kühlschrank, die ich dann bei Bedarf warm gemacht habe.

Jill03
Beitragsersteller

darum geht es ja: So weit ich mich erinnern kann, hatte ich immer fertige Fläschchen im Kühlschrank, die ich dann bei Bedarf warm gemacht habe.

man soll sie ja angeblich nicht erwärmen nochmal...?!

Goodnight  22.03.2014, 19:39
@Jill03

Man soll aus Sicherheitsgründen jedes Fläschchen frisch machen.

Jill03
Beitragsersteller
@Goodnight

ja nur früher hat das auh nie einer gemacht...und wenn ichs 2 std im warmhaltedingen hab is auch nich frisch...naja egal, mach snun einfacher

Ich würde es nicht vorher anrühren. Ich habe von Phillips Avent ein Fläschchenwärmer füt unterwegs und transportiere das Pulver immer in einem extragefäß. Bei DM bekommst man fünf davon mit so einer Hilfe um das Pulver besser in die Flasche zu bekommen für drei Euro sind echt super die Dinger. EIne Alternative für sich wäre vielleicht noch Tetrapacks es gibt von Hipp oder Bebivita zum Beispiel Tetrapacks mit fertiger Milch die man dann dann nur noch warm machen muss bzw auch mal bei Raumtemperatur geben kann. Ich habe immer ( jetzt im Winter) wenn ich wusste sie will bald trinken das Tetrapack genommen und in ihren Kinderwagen in den Fussack reingelegt, da war die Milch bis sie trinken wollte immer schön warm ;-)

Jill03
Beitragsersteller

mit dem befüllen hab ich ja keine probleme....

ja ich hab auch shcon die fertigtetras oder andere gehabt von der pre milch, aber nun die 1er gibts kaum noch welche und finde ich auch wirklich zu teue und wirklich warm sind sie ja auch nicht

  1. Heißes Wasser in der Thermoskanne
  2. kaltes Wasser im Fläschchen oder anderem Gefäß
  3. Pulver in das Fläschchen das zum Trinken benutzt wird

heißes Wasser zum Pulver geben und mit kalten Wasser den Rest auffüllen. Fertig. Schneller gehts nicht. Su funktionierts auch zuhause schnell und einfach.

Jill03
Beitragsersteller

zu hause brauch ich nur warmes wasser ,,,mit dem aufwärmer hat das meist richtige temperatur.... ansonsten nehm ich wenn ich bei freunde, verwandte fahr wasser und pulver mit meist. beim einkaufen oder sonstwo mach ich flasche fertig und nehm mit..danke

ich hab im Fläschchen immer kaltes, abgekochtes Wasser mitgenommen. In einer Thermoskanne heißes Wasser. Und das Pulver in einem extra Gefäß.

Ob sich das in kaltem Wasser so gut löst weiß ich aber nicht. Ich würd´s nur nicht bereits gemischt längere Zeit rumtragen.

Jill03
Beitragsersteller

wäre mir zu viel rumzutragen....nunja, aber kalt anmischen kann ja der milch im grunde nich schaden....

also wenn ich meine mutter oder andere mütter höre, den kindern hats auch nich geschadet wenn die aufgekochte milch mehrmals warm gemacht wurde....

ich probier mal ob das mit dem mischen in kalten geht

XC600  22.03.2014, 20:11
@Jill03

wenn du zu freunden fährst dann brauchst du doch nur das abgemessene pulver mitnehmen , wasser zum flasche fertig machen werden die doch da haben ;)

Jill03
Beitragsersteller
@XC600

richtig dann nur das pulver, aber ich fahr ja auch wohin wo kein wasser ist... das is ja auch kein problem, hab auch immer welches bei im fläschen....

Gestiefelte  22.03.2014, 16:40

Das arme kleine Mäuschen. Es muss so ein kleines Wesen doch gruseln, wenn es plötzlich was kaltes trinken soll! Mach das mit der Thermoskanne für das heiße Wasser...

Jill03
Beitragsersteller
@Gestiefelte

em nein ich red ja davon nur kalt fertig machen;) nicht so trinken... wenn ich zb bei verwandte oder freunde fahre werde ichs dort waqrm machen...is dann einfacher deshalb....schonmal erwärmte will ich ja nich wieder warm machen wenn sie kalt wurde schon darum gehts.... ausserdem kann ich dann auchmal nachts was kalts tellen das ich oder mein freund dann auch mal nachts nur schnell warm machen muss....

Das darfst du auf keinen Fall machen so vermehren sich Bakterien in der Milch. Nimm heisses Wasser in der Thermoskanne mit und gib das Milchpulver erst dazu wenn du dein Baby füttern willst. Das Milchpulver kannst du abgemessen in etwas Alufolie oder einer Dose mitnehmen.

Jill03
Beitragsersteller

wieso vermehren sich bakterien in kaltem wasser? wenn ich im sommer kalten fencheltee geb is das doch auch kalt....

warmhaltedose hab ich...dafür is die ja auch gedahct zum warm halten