Löffelsprache lernen!

4 Antworten

Was redet ihr da für nen Quatsch :D

Löffelsprache hat nix mit Silben zutun, am die man "ausgewählte" Füll laute anhängt. man nimmt einfach den ersten und letzten Buchstaben und ändert ihn dementsprechend.

Ich- ilewich du- dulewu er- elewer Waschmaschine- Walewaschmalewaschilewinelewe.

Es ist auch nicht wirklich scher zu lernen, weil man nichts auswendig lernen muss, wenn man den dreh raus hat, dann kann man schon das ganze Wörterbuch! Ich habe einen Morgen gebracht, ungefähr 1 halbe Stunde bist ich es fliesend konnte.

Ich finde die Sprache super Praktisch, weil dich kaum jemand versteht und du mit deinen Freunden auch Privat reden kannst, wenn andere da sind.

ilewich holewoffele ilewich kolewonte dilewir helewelfelewen! Lilewibelewe Grülewüßelewe volewon milewir :)

Zeitreisende123  04.12.2014, 18:05

Deine "Löfflsprache" ist die richtige Löffelsprache...so kenne ich sie jedenfalls auch...

Die Regeln der Geheimsprache verstehen Um die Geheimsprache "Löffelsprache" zu sprechen, benutzen Sie grundsätzlich die ganz normalen Wörter der deutschen Sprache. Alle Wörter werden jedoch silbenweise gesprochen und jeder Silbe werden Fülllaute hinzugefügt, die keine eigene Bedeutung haben. Am häufigsten wird die Buchstabenkombination „lew“ oder „lef“ als Füllsel verwendet, „lof“ eignet sich aber genauso gut. Nach jedem Vokal (Selbstlaut) beziehungsweise Diphthong (Doppellaut) wird der gewählte Fülllaut eingefügt und danach der Vokal bzw. Diphthong noch einmal angehängt. Beispielsatz auf Deutsch: "Ich bin klug!"
Beispielsatz in der Löffelsprache: "Ilewich bilewin klulewug!"

Die Löffelsprache durch viel Übung erlernen

Die Löffelsprache lebt davon gesprochen zu werden, erst durch häufiges Üben prägt sie sich ein. Es reicht nicht, nur anderen Sprechern zuzuhören, Sie müssen die Laute selbst bilden. Im Prinzip kann diese Geheimsprache jedoch jeder erlernen. Wenn Sie sich bei der Übersetzung bestimmter Wörter in die Löffelsprache nicht sicher sind, können Sie den sogenannten Löffelkonverter benutzen. Damit lassen sich Wörter, Sätze und kleinere Texte im Handumdrehen in die Löffelsprache konvertieren.

ich habe das auch aus dem i.net aber will sie auch gerade lernen ^^

KathilikeSims3  09.02.2013, 20:38

ich würde sagen wenn ichs richtig verstanden hab , elewest elewe alewant olewort, wenn es richtig ist (beste Antwort).

Es ist ganz einfach zu lernen ich habe es mit 8 gelernt weil mein Onkel mit seinem Kumpel wenn ich da war die löffelsprache gesprochen hat damit ich es nicht verstehen . HeyimSally hat recht es hat nichts mit Silben oder vokallen zu tun das ist Quatsch die Löffelsprache ist eine geheim Sprache die man nur lernen kann wenn man einen starken willen hat . Wie heißt es so schön : wo ein Wille ist auch ein weg LG Finnchen01

Also du sagst im bei jedem Wort erst den Vokal, dann ein "Löf" und wieder den Vokal.

Also du = du-löf-u

ich = i-löf-ich

da-löf-as i-löf-ist ga-löf-anz ei-löf-ein-fa-löf-ach ;)