Kann man Snowboarden auch ohne Kurs lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fahre schon sehr lange Ski. Vor ein paar Jahren habe ich mich dann spaßerhalber auf ein Snowboard gestellt und habe damit mal einen Tag verbracht. Nach so 1-2 Stunden Eingewöhnungszeit habe ich es auch relativ schnell in den Griff bekommen. Und wenn du das Gefühl vom Waveboard kennst, sollte es auch dir leichter fallen. Es ist zwar wieder etwas anderes aber einfach eine Übungssache. Du musst es einfach mal ausprobieren. Sinnvoll wäre es halt, wenn wenigstens ein Freund dir ein paar Tipps geben kann. Das wird schon klappen ;).

Ich ziehe mittlerweile den Ski doch vor =P

LG

ja kann man..besser ist es aber wenn man evtl jemanden hat, der es kann und nen paar tipps auch geben kann. solltest du dann weiterhin spass am snowboarden haben und nochmal irgendwo zum snowboarden hinfahren, wuerd ich dir aber raten noch mal kurz nen kurs zu machen, damit evtl. eingeschlichene Fehler wieder weggearbeitet werden koennen unter Anleitung

In drei Tagen vermutlich nicht perfekt, aber Schlittschuhfahren lernt man ja auch als Kind ohne Lehrer. ;)

vorher schlaumachen, dann kanns klappen

Bestimmt. Aber in 3 Tagen wirds schwer. Ich habe die Grundlagen in 2 Tagen mit Lehrer gelernt.. Und wenn du richtig fahren lernen willst musst Du viel Zeit investieren.