Löcher in Hochglanzmöbeltür bohren

8 Antworten

Für die Griffe sind mir nur Löcher von INNEN bekannt

Dann wird die Schraube die letzten mm durchgebracht

Ich würde vorher Gewebeband über die Stelle kleben, wo das Loch hinsoll, und hinterher wieder abziehen.

Das mit dem langsamen Bohren und dem Klebeband über der Bohrstelle sind schon mal gute Tipps.

Wie groß müssen die Löcher sein? Bei richtig großen Löchern auch über einen Topfbohrer nachdenken.

Und: immer nur hochwertige Bohrer kaufen. Keinen Billigschrott.

Fast alles richtig gemacht!!Nimm Zwingen und ein mit Resopal beschichtetes "Brett"(bekannt durch Küchenarbeitsplatten,also sehr hart!!)Das gut fest über das Auszubrechende Bohrloch eingespannt,und mit einen Guten Holz/Metallbohrer bohren,dann kann nichts mehr Schiefgehen....Mit oder ohne Schutzfolie...........LG...Lt....

Die Schutzfolie nicht abziehen, grad die schützt vor aufsplittern und nicht das Brett. Das Brett kannst trotzdem fixieren. Eher hast du wohl zu viel Druck ausgeübt, stumpfe Bohrer dazu evtl.