Löcher in Badfliesen unkenntlich machen?

5 Antworten

Ist das im Übergabeprotokoll vermerkt, dass diese Löcher schon da waren/ nicht von Dir stammen?
Nicht, dass Du später mal dafür verantwortlich gemacht wirst.

Und bissl wundert mich, dass der Vermieter da nichts gemacht hat vor der neuen Vermietung an Dich.

Du könntest die Löcher zustreichen und dann mit Fliesenfarbe den Gesamten Fliesenspiegel streichen.
Das würde ich aber mit dem VM Besprechen (und ggf. schriftlich festhalten)

JollySwgm  15.01.2020, 10:25

Bei einer Eigentumswohnung gibt es seltenst einen Vermieter. Und ein Übergabeprotokoll gibt es meistens auch nicht.

warg72  15.01.2020, 11:28
@JollySwgm

Okay, hast recht.. das hatte ich überlesen.

Trotzdem.. der Tipp gilt.

JollySwgm  15.01.2020, 11:45
@warg72

Ja, man könnte die überstreichen.

Aber meine persönliche Meinung dazu wäre, das ich so etwas grottenschlecht finde.

Ja, es ist eine schnelle, einfache und günstige Möglichkeit. Aber ich befürchte dass sich die Löcher nach einiger Zeit doch wieder abzeichnen. Deshalb würde ich die halt mit ganz normalen Fugenmasse „verfugen“. Dann sieht man die Löcher natürlich immer noch, aber wenn das ordentlich gemacht ist guckt sich das mit der Zeit weg.

Egal was du machst, sehen wird man die Löcher immer. Ich würde die einfach mit weißer bzw. grauer Fugenmasse zu machen. So sind die wenigstens ordentlich dicht.

Die einzige Alternative die mir einfällt wäre Hammer und Meißel und komplett neu fliesen.

Hallo,

nimm doch einfach Silikon aus der Kartusche, gibt es in vielen Farben...

Liebe Grüße Rodium

Schau doch mal im örtlichen Baumarkt ob es die Sorte noch zu kaufen gibt

oder

ich würde ein paar farbige Fliesen in der passenden Größe kaufen und die da rein machen

zum Beispiel Fliesen in uni grau oder in schwarz

GuteUte1
Fragesteller

Das ist natürlich schwierig, dann habe ich an der Wand des Waschbeckens ungeführt 15 graue Fliesen und hin und wieder eine weiße und die anderen drei Wände sind vorwiegend weiß und zwei bis drei graue Fliesen. Sieht irgendwie nicht gut aus.

Dann würde ich alle Fliesen mit einer schönen Fliesenfarbe neu streichen.