Locker/ grob stricken?

3 Antworten

Dazu nimmt man entspr. grosse Stricknadeln.

Dann sieht das so aus

Dafür verwendet man Lacegarn und dicke Nadeln (3,5 oder 4,0). Lacegarne haben eine sehr hohe Lauflänge von etwa 400 m auf 50 g. Schlichte Versionen sind aus reiner Wolle, meist Merino und in recht fester Verzwirnung. Es sind jedoch zahlreiche andere Zusammensetzungen erhältlich, etwa sommerliche Baumwoll-Varianten oder luxuriöse Zwirne mit Alpaka, Seide oder Mohair.

Das Garn muß auch passen, dünnes Kid-Mohair und dicke Nadeln, Es erfordert etwas Übung, man hat den Drang, den Strickfaden festzuziehen, was ja nicht sein soll.