Lockenwickler bringen nichts?

4 Antworten

Hab auch das gleiche Problem.. :/ Bei mir ist das so das sie sich nach 5 Minuten ausgehangen haben weil sie so schwer sind -.- Ich mach das immer sooo: Nach dem duschen, föhnen, aber nicht ganz ganz trocken, sondern noch so das sie noch bisschen feucht sind. Dann nehm ich Küchentücher und zwirbel sie so (also halt so drehen dass so eine "Wurst" entsteht) Dann stecke ich sie mir ab, nehme immer kleine Strähnen und Wickel die Haare immer so auf die "Wurst" auf (Fest drumrum Wickeln). Und dann einfach die enden zusammenknoten (aber vorsichtig) und über Nacht mit einem Haarnetz trocknen lassen :)

emislifeee
Fragesteller

Das klingt wunderbar! Sind die locken dann nicht relativ klein, oder geht das auch mit dickeren 'Würsten' ? :)

KooooKooo  13.03.2015, 22:24

Soo klein sind sie dann nicht aber auf jeden Fall ordentlich lockig.. Für mich manchmal sogar bisschen zu Stark.. Dh ich schüttle sie über Kopf bisschen aber auf gar keinen Fall dann durchkämmen!

KooooKooo  13.03.2015, 22:25

Aber mit größeren "Würsten" habe ich es noch nicht ausprobiert :)

was für wickler hast du denn gekauft?  also welche größe?  es gibt auch sehr große wickler (zB 6 oder 7cm durchmesser), die benutzt man weniger für locken, als mehr für volumen bzw. zum haare glätten.

du solltest es mit kleineren wicklern und/oder dünneren haarsträhnen versuchen.  wenn du sehr dicke, schwere haare hast, kann es auch daran liegen, dass die haare die form nicht halten.

außerdem vorm aufdrehen anfeuchten, danach bringt nicht soviel ;-) ich wasche zB meine haare, dann rubbele ich sie handtuchtrocken und lasse sie noch etwas lufttrocknen.  dann kommt schaumfestiger rein (sprüh- oder föhnstärke o.ä. geht auch) und dann werden sie in dünnen strähnen aufgedreht und bleiben einige stunden so. ab und an mal anföhnen.

Erst haare nass machen dann aufrollen ubd trocken föhnen

Hi elislifeee!

Ich habe auch lange und dicke haare.das funktioniert auch bei mir nicht. Ich mache mir entweder viele kleine duts (vorher haatschaum) oder mit lockenstab ect. Vlt. Klappt es auch mit papilotten.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

emislifeee
Fragesteller

Ach das freut mich! Normalerweise ist die dicke Haarpracht ja wirklich bewundernswert, aber in diesen Fällen .... Ich danke dir ganz herzlich! :)