Locken richtig stylen?

1 Antwort

Ich habe andere Haare als du, aber hier meine Tipps:

Geh zum Friseur. Lasse dir die Spitzen schneiden und eventuell einen Haarschnitt macben, der das Volumen deiner Haare so verteilt, wie du möchtest. Vielleicht kann dein Friseur dir auch helfen indem er dir erzählt, was für Produkte er benutzt oder dir empfehlen kann.

Probier Produkte aus. Überleg dir, was du an deinen Haaren nicht magst oder was du gern hättest und google nach Produkten dafür. Von vielen Produkten kannst du im Laden erstmal kleinere Behälter kaufen und sie mal ausprobieren. Das braucht aber Zeit. Du solltest jedes Produkt mindestens dreimal nach dem Haare waschen oder morgens zum stylen benutzen, um zu sehen, wie es sich auf deine Haare auswirkt. Wenn es dir gefällt, dann benutzt du es weiter, wenn nicht, dann versuchst du etwas anderes. Mit der Zeit findest du dann eine Routine, die für dich gut funktioniert. Da musst du leider etwas Geduld haben.

Wasche deine Haare bewusst. Benutze ein Shampoo oder anderes Produkt, das genau zu den Bedürfnissen deiner Haare passt. Wasche deine Haare am besten mehrmals nacheinander, bis sie komplett sauber sind. Das Shampoo trägst du nur auf den Ansatz auf, nicht in die längen und spitzen. Außerdem solltest du deine Haare eher selten waschen.

Du musst dir damit halt wirklich Zeit lassen, das kann länger dauern bis du gut mit deinen locken umgehen kannst, aber es lohnt sich.