Locken nach Kopf rasieren?

2 Antworten

Die Haare wachsen wieder genauso nach, wie sie vorher waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Locken

Ob das Haar glatt, gewellt oder gelockt ausgebildet wird, hängt also maßgeblich von der Form des Follikels, das es ausbildet, ab. Je runder der Follikel, desto glatter ist das ausgebildete Haar. Je ovaler der Follikel, desto lockiger ist es. Zudem trägt der Winkel des Follikeltunnels zur Hautoberfläche zur Haarform bei. Ist der Tunnel senkrecht, kommt das Haar glatter heraus, ist er geneigt oder gar gebogen, kommt das Haar gewellter respektive lockiger heraus

Die Follikel (also die Haarwurzel) sind also zuständig für die Form, wie die Haare wachsen. Wie sollte eine Rasur die Haarwurzeln verändern?

Die Haare wachsen genauso nach wie sie vorher waren.