Loch für Steckdose im Rigips zu groß wie kann ich die Steckdose stabilisieren?

4 Antworten

Normalerweise sollten diese mit den Schrauben befestigt werden, aber wenn es nicht anders geht, dann musst es wohl so machen oder du spachtelst die Stelle wieder zu und versuchst es erneut.

Gips, aber je nach Größe nicht so praktikabel. Wenn du die Ausschnitte noch hast, wieder eingegipst und einen Tag später die Löcher mit dem richtigen Aufsatz neu bohren.

Gibs kannst du auch verwenden (rühr ihn etwas trocken an damit er schneller hart wird.

Schaum dehnt sich glaube ich bis zu 2/3 noch aus, das heißt wenn du sie fixierst musst du sie sehr stabil fixieren weil sie sonst vom Schaum weggedrückt wird.

Schließe das Loch und bohre ein richtiges an einem anderen Ort. Jede Reparatur im Rigips ist Pfusch.