Loch durch Decke/Boden?

2 Antworten

Spontane Idee eines Laien, was dieses Problem angeht:

Wäre es ein großes Problem, das Loch zu verschließen?
Selbst wenn Du einen halben Meter daneben liegst, hättest Du dann einen genauen Messpunkt, bohrst korrekt neu und machst das erste Loch zu.

EvilNeon
Fragesteller

Danke für die Antwort. Naja, ist schon richtig, dann hätte ich wenigstens nen Anhaltspunkt. Aber ich würde das trotzdem gerne vermeiden.

Hallo EvilNeon,

die Idee von @Crack ist zumindest praktikabel und mit wenig Kosten verbunden!

Naja, ist schon richtig, dann hätte ich wenigstens nen Anhaltspunkt. Aber ich würde das trotzdem gerne vermeiden.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Vermesser, evtl. aus dem Bekanntenkreis, der das mit GPS erledigen könnte!

EvilNeon
Fragesteller

Hallo @Norina1603,
danke für deine Antwort, aber nein, die Idee ist in einer Mietwohnung nicht praktikabel. Zumindest nicht in unserer. GPS! Das ist ein interessantes Stichwort. Aber ist das mittlerweile Zentimeter-genau? Einen Vermesser kenne ich leider nicht.

Norina1603  07.01.2023, 14:35
@EvilNeon
Aber ist das mittlerweile Zentimeter-genau?

Ich denke ja, vielleicht nicht auf den Millimeter, aber mit einem geeigneten Gerät sollte es klappen! Es wäre ja fatal im Tunnelbau, wenn dir Röhren um einige Meter versetzt zusammentreffen!