Welche Hochzeitslocations gibt es im Raum Unna-Hamm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen sind exakt immer sehr schwierig zu beantworten, weil die Frage auf eine gewisse Umgebung begrenzt ist und man dann auch selten Glück hat von jemanden aus der Umgebung Antwort zu bekommen. Ich kann nur helfen, indem ich euch allgemeine Lösungen vorschlage, vielleicht ist das ja hilfreich für euch =)

Hier solltest du dich mal erkundigen,ob noch was frei ist:

1.) Städtische Hallen, z.B. Bürgerhallen etc.

2.) Hotels , da kann man oft Räume mieten und man muss nicht zwangsläufig auch dort das Essen usw. in Auftrag geben. (Bei Hotels in unserer Nähe hätte das aber für 20 qm ca. 150 Euro gekostet!)

3.) Pfarrheime haben oft noch Räume für wenig Geld zur Verfügung.

4.) Ich habe sehr günstig einen Raum von der Caritas mieten können. Ist aber nicht überall möglich.

5.) Vereinsheime bieten manchmal auch anderen an, die Räumlichkeiten zu mieten.

6.) Wenn ihr nichts anderes mehr bekommt, mal über einen Partyzelt-verleih nachdenken. Anfang Oktober ist es oft noch nicht sonderlich kalt, aber verregnet. Davor schützt das Zelt dann Gott sei Dank.

7.) Wenig Glück werdet ihr wahrscheinlich in Gaststätten und Restaurants haben, da diese natürlich mehr Geld einnehmen können indem sie für das Catering usw. sorgen würden. Das kommt dann auf die Kulanz des Lokals an.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber das sollte weiter helfen. Am besten aber erst bei der Stadt oder noch besser bei Pfarrheimen mal nachfragen. Da klappt es am ehesten.