Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man von ein paar Bildern aus dem Prospekt natürlich nicht feststellen. Für welchen Zweck brauchst Du denn die genaue Spannung? Heutzutage sind ja praktisch alle Netzteil prozessorgesteuert und können auch leicht 20 Ampere.

Sebian53
Fragesteller

Für ein arduino projekt

Adenos  07.05.2022, 14:12
@Sebian53

Ein Arduino verbraucht ungefähr 25 mA. Da würde ein Netzteil mit 1 A völlig ausreichen.

Sebian53
Fragesteller
@Adenos

Ich will z.b. Neo pixel am Arduino betreiben, brauche dafür ein Netzteil

Ne taugt nichts

Meiner meinung:

restwelligkeit ist hier viel zu hoch wenn du analoge sensoren betreiben willst, könnte es hier bereits zu störungen kommen wegen 200mV rauschen im DC.

CAN-Bus oder RS485 könnte hier auch schon störanfällig werden..

wenn du nur kleine motoren sowie relais schalten willst...oider andere grobe sachen..kein problem..

falls dubesseres haben willst, musst da leider tiefer in die tasche greifen ODER selbst nochmal für Filter sorgen..

dieses hier hat zwar nur 3A ausgang aber dafür fast saubere DC-Spannung (1mVpp)

https://de.elv.com/elv-prozessor-gesteuertes-labornetzteil-pps-5330-linear-geregelt-075915?fs=3761159659&c=876

Ja taugt was

Hallo,

ein gutes Gerät.

Einziger negativer Punkt ist die 200mV Restwelligkeit.

Kommt eben darauf für was du es benutzen willst.

Bei HF-Versuchen müsste man halt noch ein Filter benutzen.

Das dürfte ähnlich aufgebaut sein.

https://www.youtube.com/watch?v=bmQ9ecoHuFw

Hansi

Sebian53
Fragesteller

Für Arduino Projekte

Kerner  07.05.2022, 09:34
@Sebian53

Nun,

es reagiert halt sehr langsam.

Musst du halt vorher auf Durchgang messen.

Hansi