LLORET DE MAR - was ist zu beachten?

3 Antworten

Balkoning, also betrunken vom Balkon in den Pool springen, egal wie weit der vom Gebäude entfernt ist. Da hat es die letzten Jahre einige Tote und viele Schwerverletzte (meist gelähmt) Touristen gegeben.

Ansonsten ist Lloret eine Partyhochburg, es wird viel toleriert. Aber das muss man nicht restlos ausnutzen. Wenn du Horden von betrunkenen Turis siehst, die Kontainer anzünden, mach nicht mit. Die bekommen ihre Antwort schon durch die örtliche Polizei.

jonyymoo
Fragesteller

wow, das war wirklich knapp in dem Video. Auf solche Ideen würde ich allerdings gar nicht erst kommen :D trotzdem danke

Hey,

Mein Tipp ist es über einen Verantstalter hinzugehen diese bieten rundumservice an und eine Clubkarte mit der du eine Menge Geld sparen kannst !!

Zum anderen halt dich von Schlägereien oder pöbelein fern die örtliche Polizei ( Mossos) kennt keine Worte und kloppt in den meisten Fällen einfach den näheren Umkreis nieder und dann ist der partyurlaub sehr schnell vorbei .. hat den Vorteil das man selber in keine solch eine Situation kommt . Sonst was wichtig ist : von Leuten die euch bequatschen fernhalten das sollte aber im allg. Bekannt sein . Bloß in lloret können die Leute sehr jung und noch so nett sein . Seit immet skeptisch gegenüber angeboten wie : “1 l cocktail für 5€ “ das bereut ihr spätestens am nächsten tag ( sehr gepunchter alk)

Was mir persöhnlich nicht gefallen hat sind die schaumpartys . Dies hat meist eine Erkältung nach sich gezogen ( allg. Erfahrung von anderen Urlaubern)

Sonst ist allg. Die Gefahr nach 5 tagen exzes krank zu werden deswegen tipp : : asperin,und durxhfalltabeltten mitnehmen ihr werdet es danken !!

tadizz  19.06.2016, 17:50

EDIT

Wer trotz alkohloverbot in der Öffentlichkeit nixht auf seine Mische auf dem Weg zum Club verzichten möchte für den habe ich einen kleinen tipp:

Kauft euch bei Burger king eine cola oder sonst was ( mit deckel und strohalm ) und füllt diese mit beliebigem . Hat all die Jahre super funktioniert und selbst die Reiseveranstalter waren verblüfft

schöner ort, war letztes jahr da, super stimmung und es fällt leicht neue menschen kennenzulernen. aber nach wenigen tagen wird man krank, man hat keinen hunger mehr, alles schmeckt gleich fad. keine ahnung ob das wasser aus den trinkflaschen schuld ist oder das essen. den das spanische trinkwasser war das einzig erhältliche und was ich nicht wusste ist, dass es außergewöhnlich hohe mengen an chlor cl- enthält. die meisten wasser enthalten mehr als 5 mg/l chlor und einige reichen sogar in den unteren zweistelligen bereich. nur um die augen zu öffnen. in schwimmbädern wird empfohlen nie konzentrationen von 0.6 mg/l zu überschreiten und der grenzwert im leitungswassr in der schweiz liegt bei 0,1 mg/l. ich wollte nach den ersten zwei tagen während es tag war den körper vom alk ein bisschen entgiften und hab in 3 tagen um die 6 liter getrunken aber dann ist es mir schlechter gegangen. also aufs wasser acht geben