LKW Signalsprache auf der Autobahn

6 Antworten

Du hast vielleicht den Blinker zum Wiedereinscheren nicht gesetzt? Manche Brummifahrer reagieren darauf sauer, insbersondere wenn der Überholende mit nur geringer Mehrgeschwindigkeit überholt.

Kann aber auch gut sein, daß er gar nicht Dich gemeint hat, sondern einen entgegenkommenden Lkw auf der Gegenfahrbahn, den er kannte und grüßen wollte.

bienemaja34
Fragesteller

es war viel los das stimmt. aber da mir das nun zum zweiten mal passiert ist wundere ich mich... vor allem so lautstark hupen und blinken....das find ich ziemlich krass...

Bitte lest mal die Antwort von ArconDuke durch = nachdem hier bisher reichlich Müll geantwortet wurde, mal eine Antwort von einem LKW-Fahrer:

Sorry aber das passt hinten und vorne nicht. Kein vernünftiger LKW Fahrer würde bei einem Überholmanöver eines PKW seine Lichthupe einsetzen. Wer den Grund für den Lichthupeneinsatz kennt, weiß was ich meine. Für PKW niemals.

@ Hallo Hang.. Bienemaja Alias Hangover003 lasse deine Fragen, ist langsam nicht mehr lustig. Oder soll ich sagen, , die Frage mit dem gefährlichen PKW Überholmanöver zum LKW , wo der LKW Fahrer ....

http://www.gutefrage.net/frage/gefaehrliche-ueberholmanoever

Eichbaum1963  30.05.2013, 00:10

Für PKW niemals.

Naja, sag niemals nie. ;) Ok zum Einscheren können nach einem Überholvorgang wohl eher nicht.^^

Aber dann kannst du mir sicher die richtige Reihenfolge des Blinkercodes zum Bedanken nennen - ich bring das immer noch ebbes durcheinander. ;)

Malawiwolf  30.05.2013, 00:26
@Eichbaum1963

Das hatten wir beide schonmals :)) Bedanke mache ich wie , links Überholt rechts eingeschert und dann Links, Rechts bedankt. Oder Doppeldanke Rechts Links Rechts. Der Hintermann weiß was gemeint ist. Und wenn der dann auch ein richtiger Fahrer ist, gibt er dann sogar noch als = Gern Geschehen = Antwort die Lichthupe zurück.

Eichbaum1963  30.05.2013, 00:31
@Malawiwolf

Hatten wir beide das wirklich schon mal? Wenn ja, werd ich wohl langsam alt. :D

Ok, danke - ich denke auch, dass die schon wissen, was gemeint ist. ;)

Malawiwolf  30.05.2013, 00:47
@Eichbaum1963

Hatten wir beide das wirklich schon mal? Wenn ja, werd ich wohl langsam alt.

Ja hatten wir, erinnere dich , an unser Kind :))

bienemaja34
Fragesteller

?? ich bin nicht hangover, sorry. mir ist tatsächlich dieser vorfall passiert und wollte einfach nur mal wissen, ob es an mir lag, was ich verbrochen habe oder sonstwie.

Leider haben viele Autofahrer bei leichtem Nebel oder Regen die Nebelschlussleuchte an, was den nachfolgenden Verkehr blendet. War das bei Deinen beiden genannten Beispielen evtl. auch der Fall?

bienemaja34
Fragesteller

nein war es nicht...

Mausi2548  30.05.2013, 17:22
@bienemaja34

Dann war es vielleicht wirklich so ein Zufall, daß beide Male ein Kollege des LKW-Fahrers entgegen kam und er ihn - wie in anderen Antworten schon erwähnt - gegrüßt hat.

Mach Dir nicht all zu viele Gedanken darüber. Wir LKW-Fahrer sind nicht die Monster, wie sie in den Medien dargestellt werden. Wir sind auch nur einfach Menschen, die eben ein Auto fahren, das ein bißchen größer ist. ;-)

Hei.

Das Einzige was mir in deinem Fall jetzt so spontan einfällt wäre ein Fehler in der Beleuchtung deines Autos. Hattest du überhaupt das Licht an bei diesem Sauwetter? Funktioniert auch alles ordnungsgemäß? Oder hattest du, sieht man(n) ja oft, evtl. die Nebelschlussleuchte an?

Das wären jetzt die Sachen, bei denen ich aufblenden bzw. hupen würde.

Gruß, Albi.

hallo entweder geht dein Licht nicht ordnungsgemäß oder du schneidest die LKws , oder bremst du nach dem Überholvorgang ab Blinker funktioniert? gute Fahrt

bienemaja34
Fragesteller

schneiden kann wirklich nicht! ich überprüfe morgen mal meine blinker von hinten.... vielleicht ist es das. aber wie gesagt ich bin wirklich meilenweit vor ihm wieder reingeschert. selbst ohne blinker hatte er viiiiiiiiiiiiiel platz....

Malawiwolf  30.05.2013, 00:52
@bienemaja34

@ Bienemaja lasse dein Trolli in der Garage, hier glauben nur User an deine Frage, die keine Ahnung von der Straße haben. Der pösse Trucker war einer mit einem TÜV LKW der dein Auspufffff beleuchten wollte du Spassfahrer