LiveLeak?

5 Antworten

Naja freie Berichterstattung eben. Auch liveleak stand schon in der Kritik. Der Mitbegründer der Seite äußerte sich Folgendermaßen:

„All diese Dinge geschehen, das ist das echte Leben, und wir werden es zeigen.“

Ich persönlich sehe keinen Grund, die Seite zu sperren. Ich finde nicht, dass das Internet frei von mord und Gewalt sein muss, solange es das echte Leben auch nicht ist.

Lg

FEXXFox  15.07.2019, 17:23

Zudem muss es sich keiner angucken.

Ja, das LiveLeak ist seit dem 7. Mai 2021 abgeschaltet.

Auch wenn der Website-Gründer nicht den genauen Grund für die Schließung der Website angegeben hat, kann dies daran liegen, dass die Website massive Gewalt- und Gore-Aufnahmen beinhaltete und hostete, die andere Mainstream-Websites nicht berühren würden. Es besteht kein Zweifel, dass das Verbot solcher Seiten zu einem besseren und sichereren Internet führen wird.

Quelle: Die 10 besten LiveLeak-Alternativseiten

TL;TR: Wenn der IS jemanden tötet, woher willst du wissen, dass das kein Konstrukt der "Lügenpresse" ist? Dort siehst du es. Dort siehst du den Beweiß.

Ich Frage mich ehr warum Menschen sowas anschauen und das auch noch gut finden.

Question180
Fragesteller

Ja das ist eigentlich das krankeste daran

Manfred420  29.03.2020, 00:01

Es geht um freie und komplette unzensierte Berichterstattung um zu zeigen was wirklich draußen in der welt passiert. Auch wenn immer über Pressefreiheit erzählt wird gibt es natürlich Themen die eingeschränkt werden (teilweise auch zurecht). Bei live leak aber halt eben nicht.

Die Realität ist schrecklich, abseits von unserer Behüteten Welt in Deutschland (und auch hier geschehen grausame Dinge).

Menschen sind grausam, das wirst du auch noch erkennen, das kommt mit dem Alter.