Frage von ischhabfrage4, 81

Ist es schlecht, wenn man bei brutalen Szenen abgestumpft ist?

Hi :). Es ist sooo...als ich noch 12 war fing ich an mir brutale Dinge anzusehen. Zb hab ich von dem Film Saw erfahren und hab mir alle brutalen Szenen davon auf Youtube gegönnt. Daraufhin war ich total schockiert(na wie es halt so kommen musste). Ich wusste, dass ich eigentlich etwas verbotenes mache, dass ich mir Sachen ab 18 anschaue, doch da war einfach ein so großer Reiz. Ein paar Jahre später hab ich mir dann die Fatalitys von Mortal Kombat X angeschaut, die ich beim ersten mal natührlich auch schockieren fand, aber nach ner Weile war es einfach nur noch langweilig. Jetzt bin ich bald 17 und ich suche manchmal, wenns mir langweilig ist, bewusst nach brutalen Videos auf LiveLeak. Da findet man wirklich jeden dreck. Doch egal wie brutal eine Szene ist, auch wenn sie echt ist, ich geb nen Furz drauf. Mich langweilt es einfach nur nich, wenn ich einen noch lebenden Typen nach dem Krieg zur Hälfte auf dem Boden liegen sehe der noch lebt(auf liveleak). Solche Videos müssten wirklich schon übernatührlich brutal sein, dass ich ein richtiges Ekelgefühl empfinde. Naja...hab halt einfach angst, dass was mit mir nicht stimmt oder dass ich einen großeb fehler gemacht habe mir so ein zeug reinzuziehen. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLeachanx, 38

Heey.  Naja, dies kommt meistens ganz drauf an.

Bei manchen kann es auf die Psyche gehen, aber der Beschreibung in der Frage nach zu Urteilen, kann ich persönlich eigentlich darauf schließen, dass es kaum möglich ist nur von dem ”krank” zu werden oder, dass mit einem dann etwas nicht stimmen könnte xD

Heute in dieser Welt in der wir leben, gibt es eh nur mehr brutales. Ich schätze, da ist es nicht unbedingt schlecht, über solche Dinge etwas abgestumpft zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit irgendwie helfen, und hab nicht um den heißen Brei herum geredet. (was ich meistens mache xD)  ':D

LG  xLeachanx

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Nee, du hast nicht um den heißen Brei geredet. :D Aber Danke, du hast mich etwas beruhigt. :)

Antwort
von RobinMaier88, 20

Schau dir an wie Tiere geschlachtet werden....
Das ist nerven auf reiben und führt teils zu Selbstmord Gedanken...

Antwort
von Karotte02, 34

Schlau war es jedenfalls nicht sich mit 11 solche Sachen anzuschauen aber ich glaube du bist einfach seh
r abgehärtet und außerdem bin ich mir recht sicher das alles mit dir okey ist

Antwort
von voayager, 29

Man sollte brutale Szenen erst garnicht anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten