Kannst du Brutalität ab?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich kann Brutalität ab. 53%
Nein, Brutalität kann ich nicht haben. 32%
Ich kann Brutalität nur ab wenn,.. 16%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann Brutalität ab.

In Filmen schon, im echten Leben hab ich das noch nicht erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

TwizzyOnX
Fragesteller

Hast du schon echte Aufnahmen von Brutalität gesehen?

MayaBanner  11.02.2024, 19:32
@TwizzyOnX

Nein. Wie gesagt, nur in Filmen. Vielleicht bald, weiß nicht was beim Lehrgang gezeigt wird

MayaBanner  11.02.2024, 19:34
@TwizzyOnX

Ich bin ehrenamtlich beim THW und mach gerade die Grundausbildung und muss zu Lehrgängen. Bei einem der Lehrgänge werden anscheinend "schlimme" Fotos gezeigt oder so

Ich kann Brutalität nur ab wenn,..

ich weiß, dass sie nicht echt ist. So auf dem Niveau von Final Destination, Freddy Krüger und vergleichbares ist es noch okay, eben auch auf der Basis, dass es nicht echt ist. Brutaler muss es aber dann meiner Ansicht nach auch in Filmen nicht sein.

Ja, ich kann Brutalität ab.

Hey,

Ja...Ich kann das gut ab 😅 sowohl geschauspielerte Szenen, als auch echte...👀

Ich bin ehrlich..witzig ist es auch...

TwizzyOnX
Fragesteller

Naja, lustig ist das eher weniger wenn Menschen z.B. gefoltert werden..

Kruemmelkugel  11.02.2024, 19:43
@TwizzyOnX

Nun, mag sein, dass du das so siehst. Humor ist aber subjektiv. Natürlich ist es nicht cool wenn Menschen gefoltert werden, ermordet werden oder allgemein Schmerzen erleiden. Sowas sollte nicht passieren. Das weiß ich, aber dass ich es lustig finde, bzw. es mich erheitert...da kann ich nun mal nichts für... bin eben eher...sadistisch angehaucht 🤷‍♂️

Kruemmelkugel  12.02.2024, 07:24
@TwizzyOnX

Also sind alle Menschen, die nicht gleich betroffen sind, wenn sich jemand verletzt etc. "geisteskrank" ? Ich bin mir ziemlich sicher nicht geistig behindert zu sein!

TwizzyOnX
Fragesteller
@Kruemmelkugel

Das hab ich nicht gesagt. Leute die es lustig finden wenn Menschen/Tieren was angetan wird sind geisteskrank.

Kruemmelkugel  12.02.2024, 17:48
@TwizzyOnX

Definition geisteskrank : an einer Psychose leidend/ geistig behindert.

Bei Tieren habe ich das btw. nicht.

Wenn jeder geisteskrank wäre, der schmunzeln muss, wenn sich jemand verletzt oder verletzt wird, dann hätten wir davon seeehr viele. Denn es gibt mehr als nur ein paar Menschen, die lachen wenn Kinder hinfallen, wenn ein Kind ein anderes Haut-> und das sieht vielleicht witzig aus.

Das ist so als würde man sagen, dass alle Menschen, die politisch nicht korrekte Witze lustig finden, desshalb direkt andere diskriminieren oder Rassisten sind. Defacto also ohne etwas dafür zu können schlechte Menschen seien.

Der Sadismus ( meist wenn er stark ausgeprägt ist) ist eine Störung der Sexualpräferenz -> die meisten Sadisten suchen sich daher einen masochistischen/unterwürfigen Partner.

Dennoch sind Menschen, die eine Tendenz zum sadismus haben meist super empathisch -> sie können sich so gut in andere hineinversetzen, dass sie wissen, wo die schmerzhaftesten Stellen einen Menschen sind.

Stark ausgeprägter Sadismus hat meist seine Ursachen in der Kindheit.

Ich habe lediglich sadistische Züge. Ich lächel wenn jemand hinfällt und das lustig aussah. Ich lächel, wenn in Filmen Menschen gefoltert werden -> das ist ja schließlich nicht echt.

Wenn du vor meinen Augen jetzt jemandem die Kehle aufschneiden würdest, dann würde ich natürlich nicht lauthals loslassen, das wäre moralisch/ethisch doch recht fragwürdig und absolut nicht angebracht . Da empfinde ich lediglich kein Mitgefühl/ Mitleid.

Meine Züge beschränken sich meist auf Literatur (Filme/Serien/Bücher) und auf echten Videos -> wenn ein gemeinsamer Konsens vorliegt -> z.b bei Sub/Dom.

Bin ich deshalb jetzt wirklich "geisteskrank" ? Also nicht bei rationalem Verstand, wenn ich rational sagen kann, dass Menschen zu verletzen falsch ist? Bin ich also genauso ein "schlechter Mensch" wie Menschen, die ohne Einwilligung eines anderen diesen foltern/verletzen/töten?

Ich denke nicht!

TwizzyOnX
Fragesteller
@Kruemmelkugel

"Denn es gibt mehr als nur ein paar Menschen, die lachen wenn Kinder hinfallen, wenn ein Kind ein anderes Haut-> und das sieht vielleicht witzig aus."

>Denkst du das mein ich mit Brutalität?

"Ich habe lediglich sadistische Züge. Ich lächel wenn jemand hinfällt und das lustig aussah. Ich lächel, wenn in Filmen Menschen gefoltert werden -> das ist ja schließlich nicht echt."

>Was ist daran lustig wenn jemand gefoltert wird? Egal ob echt oder nicht, passieren tuts ja. Würdest du lächeln wenn du der im Film wärst?

"Bin ich deshalb jetzt wirklich "geisteskrank" ?"

>Gestört trifft es eher.

Kruemmelkugel  12.02.2024, 21:10
@TwizzyOnX

Meine sadistischen Züge beziehen sich aber auf so Kleinigkeiten wie hinfallen. So wie ich gesagt habe, wenn sich Leute Verletzten. Oder eben auf fiktionale Situationen.

Warum lachst du bei Dingen, die deinen Humor treffen?

Nö, natürlich würde ich nicht lächeln, wenn ich der im Film wäre. Und warum? Weil ich kein masochist bin.

Ahja, also sind alle Menschen, deren Humor nicht den "normalen" Humor trifft gestört? Interessant.

Wenn es nämlich danach geht, dass alles was nicht "normal" ist gestört ist, dann wäre jeder zweite Mensch gestört. Sei es Leute wie Subs oder Leute wie Doms oder einfache masochisten.

Ja, ich kann Brutalität ab.

Kann ich und lebe es auch aus, da ich ambivalent bin.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kann Brutalität ab.

Ich bin mit Brutalität aufgewachsen. Für mich ist es etwas normales, sowohl es zu sehen, als auch selbst anzwuwenden / erfahren. Mit all dem bin ich schon vertraut seit ich klein bin.

FabrikantMW  11.02.2024, 20:06

Traurig ist das, das tut mir leid für dich. Soll das jetzt heißen, dass du aus diesem Grund genauso brutal bist zu anderen Menschen? Das würde ich dann noch trauriger finden und es tut mir noch mehr leid für dich.

Condemnation  11.02.2024, 21:21
@FabrikantMW

Nein, das war ich. Aber überwiegend nur als Kind im Alter von 4 bis 12 Jahren, mit der Pubertät legte sich dies.

FabrikantMW  11.02.2024, 21:31
@Condemnation

Okay dann bin ich ja beruhigt und ich bin froh dass du dich im Griff hast. Danke dass du mit mir darüber gesprochen hast und ich wünsche dir ein schönes und ruhiges Leben.