Live-Webcam als Desktop-Hintergrund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"W2B - Webcam to Backgound" ist Freeware und holt sich (auch ein lokales) Webcam-Bild. Kürzestes Intervall scheint 5 Sekunden zu sein. Funktioniert bei mir unter Win 7 gut.

https://www.gservon.de/downloads/w2b-webcam-to-background/

Angeblich soll es u.U. auch eine Streaming-Lösung über VLC geben - das habe ich aber nicht hinbekommen. Aber fünf Sekunden sind ja auch schon ganz o.k.

lg, Lantral

Ich denke nicht aber wozu es gibt doch unmengen an Programmen wo du einfach es auch einfach in vollbild machen kannst und so auch siehst was in der Webcam vor sich geht.