Street Fighter IV auf Windows 10 installieren, kein Windows Live Games unterstützt?

1 Antwort

Hallo,

viele User wissen nicht das Windows 10 sich bei manchen Spielen eigenartig verhält.Ich gebe dir hiermit eine kleine Hilfe was du machen kannst.Wenn das nicht funktioniert ist dein Spiel mit Windows 10 nicht kompatiebel.

Gehe folgendermaßen vor:

Deinstalliere das Spiel,starte den PC neu und lege die CD in das Laufwerk.Wenn unten rechts eine Meldung erscheint klickst du da drauf und gehst oben rechts dann auf "Mit Explorer öffnen".

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei und gehe dann auf "Eigenschaften" und dann auf "Kompatibilität".

Klicke jetzt auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" und entferne das Häkchen bei XP.Gehe jetzt auf Windows 7 SP1 oder Windows 8 (Achtung:Das Häkchen nicht wieder setzen).

Bestätige mit Übernehmen und Ok.

Klicke jetzt noch einmal mit der Rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und gehe auf "Als Admistrator ausführen".

Viel Glück

donantonino
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort, hat funktioniert