Literatur zum Angelschein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin! Wenn Du unbedingt eins haben möchtest, dann kann ich Dir für NRW dieses empfehlen: Arbeitsbuch Fischerprüfung ISBN 13: 978-3784330365 Das hatten in meinem Kurs ein paar Mitstreiter. Ich hab auch mal drin geblättert, aber da stand nicht viel mehr drin, als das was man uns im Kurs beigebracht hat. Wie mein Vorredner schon sagte, bekommt man im Vorbereitungskurs alles an die Hand. Ich hab den Fischereischein damals "eigentlich" nur gemacht, weil mein Sohn mit mir angeln gehen wollte. Da meine anglerzeit aber in meiner Jugend lag, hatte ich (jetzt bin ich 35) ja gar keine Ahnung mehr davon. Mit dem Vorbereitungskurs hatte ich alles, was ich brauchte. Ein Buch hab ich nie in die Hand genommen, außer die Unterlagen, die ich im Kurs bekommen hab. (Also die Fragen und Antworten plus das Fischereigesetz NRW und 2-3 ausgedruckte Blätter vom "Dozenten" und meine mitgepinselten Notizen) Prüfung gemacht, nicht einen Fehler gehabt und losgefischt..

Du gehst doch sicher in einen Vorbereitungskurs. Dort bekommst du normaler Weise entsprechende Bücher angeboten. Bei mir war es jedenfalls so.