Literatur Platons 7.Brief?

1 Antwort

Der Mensch, dem ich bei diesem Thema am meisten vertraue (Prof. Peter Adamson) empfiehlt folgende allgemeine Werke:

• H. Benson (ed.), A Companion to Plato (Oxford: 2006).

• G. Fine (ed.), Plato 1: Metaphysics and Epistemology, and Plato 2: Ethics, Politics, Religion, and the Soul (Oxford: 1999).

• R. Kraut (ed.), The Cambridge Companion to Plato (Cambridge: 1992).

Etwas direkt zum 7. Brief weiß ich nicht. Aber mach doch mal eine Literatursuche in der Datenbank deiner Unibib und sortiere nach Datum, neueste zuerst. Such dir einen möglichst aktuellen Fachartikel- meistens wird in Einleitung oder Fußnote der Forschungsstand zusammengefasst, dort sollten sich Hinweise auf die "Standardwerke" zum Thema finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung