Unterschied zwischen Geschichtswissenschaft und Geschichte (Studiengang)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will es mal kurz so ausdrücken: Geschichtswissenschaft beschäftigt sich und erforscht mit verschiedenen Methoden und Instrumentarien die Geschichte als umfassende Äußerung sämtlicher menschlicher Lebens- und Betätigungsbereiche.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nichts, ist derselbe Studiengang, nur andere, Bezeichnung die wissenschaftlicher ist und damit mehr von dem Schulfach bez. Der Geschichte im Sinne einer Erzählung abgrenzen soll.