Liquid trocknet Nase total aus?

2 Antworten

Häufige Nebenwirkungen vom Dampfen
Auch wenn Propylenglykol als Zusatzstoff EU-weit zugelassen ist, sind beim Konsum dennoch einige Nebenwirkungen zu beobachten, von denen es sinnvoll ist, diese zu kennen. Dazu gehören vor allem Dehydrierung, eine trockene Kehle oder eine trockene Nase. All diese Effekte werden außerdem durch die Aufnahme von Nikotin verstärkt. Umfragen zeigen, dass etwa ein Drittel aller Vaper in Zusammenhang mit PG von Halsschmerzen geplagt wurden. E-Juice setzt sich typischerweise aus PG (Propylenglykol) und VG (Pflanzliches Glycerin) zusammen, wobei beide Stoffe dafür bekannt sind, ihrer Umgebung Flüssigkeit zu entziehen. Das hat entsprechend auch einen Effekt auf den Mund und die Kehle des Dampfers............................................
https://www.dampftbeidir.de/haeufige-nebenwirkungen-vom-dampfen
Trockener Mund durch E-Zigarette?
https://www.e-zigarette.de/tipps-und-tricks/trockener-mund-durch-e-zigarette/

Du solltest den Dampf nicht ständig durch die Nasenlöcher ausblasen, sondern dir auch angewöhnen den Dampf durch den Mund heraus zu blasen, da es in der Nase meist "trockener" ist, als im Mund.

Das kann passieren. Wenn man da oft sollte man ganz viel trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe seit drei Jahren
GavinG
Fragesteller

Das tue ich leider wird es dadurch nicht besser. Das kommt immer wieder.