Kann man Liquid Highlighter auf Puder auftragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht.

Alte Regel: Creme auf Creme, Puder auf Puder. Und der Puder kommt immer nach der Creme, niemals umgekehrt.

Wenn du ein cremiges Produkt über den Puder schmierst, löst du den Puder wieder ab und kriegst kleine Krümelchen oder "Röllchen".

Pangaea  23.02.2018, 08:42

Danke für das Sternchen!

Den Liquid Highlighter immer vor dem Pudern, weil die meisten sich sonst auf dem Puder absetzen und dann aussehen wie ein Strich. Ich würde dir auch empfehlen nur die T-Zone abzupudern und am Ende einfach ein Fixing Spray zu benutzen.

Sollte man eigentlich nicht machen. Erst flüssiges, dann pudriges, nach dem Puder sollte man nichts flüssiges mehr benutzen. Aber du kannst es ja mal probieren oder du trägst es auch vor dem Puder auf.

Man kann es natürlich machen, aber der Effekt schwindet dann natürlich etwas. Cremig lässt sich besser auf cremig verblenden und der Glow-Effekt kann richtig zur Geltung kommen.

Ich würde auch empfehlen nicht das ganze Gesicht abzupudern, sonder nur die wichtigen Stellen (T-Zone und unter den Augen).

Creme produkte auf puder kònnen schnell cakey aussehen, daher; loeber nicht