Lippenkrebs oder was ist das?

4 Antworten

Hallo und Guten Abend

Zu deiner Frage, NEIN ich denke du hast keinen Lippenkrebs.

Das "Symptom" fällt zwar unter Lippenkrebs, aber da gehört noch wesentlich mehr dazu.Immer Positiv denken, und nicht immer das schlimmste herausgraben. Vorallem nicht GOOGLEN, Wichtig! Es könnte auch eine Tote Hautschicht sein.

Aber sicher kann das nur dein HA sagen^^Man geht lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig^^

Symptome Lippenkrebs:

Lippenkrebs befällt meist die Unterlippe, tritt aber seltener auch an der Oberlippe auf. Erste Anzeichen für einen Tumor sind raue Stellen und dunkle, unregelmäßige Flecken oder weiße, nicht abwischbare Veränderungen des Lippenrotes – Mediziner sprechen von einer Leukoplakie. Später schwillt der betroffene Bereich an, schmerzt und es bildet sich ein Geschwür, das trotz Behandlung nicht abheilt

Lg.

Seit wann hast du das denn? Man sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen! Das kann doch alles sein, vlt vom kauen eine "tote Hautschicht" ein leichtes pläschen wo durch eine leichte Verletzung beim kauen versucht wurde, vlt, Lippenherpes, oder es ist einfach trocken! Warte erstmal ab/cremes ein z.B mit Penaten, oder ein Wund und Heilsalbe! Wenns nicht besser/schlimmer wird kannst du mal zum Hausarzt, aber auch da solltest du nicht gleich vom schlimmsten ausgehen! Sondern abwarten was der Arzt sagt!

Geh zum Arzt und laß es anschauen.

Nicht jeder Hautfetzen ist gleich Krebs.