Lippenbändchen pircing (smiley) selber stechen. Was muss ich beachten?

5 Antworten

Hab selber eins und habe es mir als ich jünger war selber stechen wollen hab’s auch probiert aber das Gewebe dort ist sehr schwer durch zu stechen bin zweimal gescheitert obwohl es nicht weh getan hat. Meine Freundin Ihrs ist eingerissen, Problem dabei ist dass man sich dann keins mehr stechen kann und es kann auch schief werden nicht so schön. Geh lieber zum Piercer hab ich jetzt auch gemacht ist nicht teuer 🫶🏻 Weh tun tut es aber überhaupt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du machen kannst zum professionellen Piercer gehen und es dir dort machen lässt. Es ist nicht so einfach mit dem Piercing, du weit nicth wie du stechen musst, an welcher Steller und auch kannst du gar nicht steril arbeiten wie ein Piercer.

Bitte stich dir auf keinen Fall selbst irgendwelche Piercings. Es hat schon seine Gründe, warum man dafür ausgebildet werden muss und nicht einfach jeder mit seiner 5€ Piercingnadel rumhantiert. Auf die positiven Berichte von Leuten, bei denen es funktioniert hat, brauchst du gar nicht erst gehen, das war höchstens Glück und sonst nichts.

Also entweder du lässt dich entsprechend ausbilden, dass du verantwortungsvoll piercen kannst, oder du gehst einfach zu einem Piercer und lässt es dort stechen. Piercings kosten auch nicht die Welt, man zahlt schließlich für ein hygienisches Umfeld, einen gut ausgebildeten Fachmann und qualitativen Schmuck.

Der beste Tipp ist: mach es nicht selber. Wenn du ein Piercing willst, dann solltest du das vernünftig bei einem Piercer machen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

habs mir auch vor 2 wochen selbst gestochen, hat 0 weh getan.. nur am tag war es bisschen weird damit zu essen lol