Lipödem und Probezeit?

3 Antworten

Geh zum Arzt und lass das diagnostizieren.

Wenn du keine Kompressionsstrümpfe magst, dann versuche mal die Circaid Juxtacares!

Ich verwende die täglich, weil ich nach einer Krensnehandlung massive Schwellungen an den Unterschenkeln habe und es sich nicht um einen Lymphstau handelt, sondern tatsächlich um Lipödeme. Die Schwellungen sind deutlich zurück gegangen und die Schmerzen kaum noch vorhanden...solange ich die konsequent trage tagsüber!

Mir helfen die Kompressionsbandagen sehr gut und man kann die besser und einfacher anlegen als die blöden Strümpfe anzuziehen. Die Kompression ist einstellbar, man bekommt Schablonen, nach denen man die Verschlüsse dann anzieht.

Üblicherweise bekommt man auch eine Einweisung vom Sanitätshaus (ich habe mir die nicht online gekauft, sondern übers Sanitätshaus bezogen), die auch schauen, dass und wie das eingestellt sein muss individuell.

Hier kannst du dir das mal anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=y1qGyGLj3Jo

Ich würde sagen ,die Gesundheit geht vor,geh zum Arzt.

Stützstrümpfe, so ähnlich wie die, die man bei Lipödem angepasst bekommt.

Aber zum Arzt und abchecken lassen.

Schmerzen in Gliedmaßen muss nicht unbedingt Lipödem sein, kann alles sein, von Thrombose bis hin zur Muskelzerrung

29043012ECJ
Fragesteller

Lipödem liegt nu mal sehr nah da es im ersten Verwandheitsgrades ist… sprich meine Schwester