Lions Club?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe Erfahrung mit einer Person, welche eine Spende erhalten hat. Hier lief ein ganz krummes Ding. Sie ist meine Nachbarin und durch ihre damalige Schwiegermutter, welche für die Lions tätig ist, ergaunerten sich die beiden 25tausend Euro. Ich weiß ganz sicher das dieser Betrug den Lions gemeldet wurde, aber die Lions, bzw die Chefs von den Lions, nichts gemacht haben. Dann bestand die Idee dies der Polizei zu melden, aber hier war man sich nicht sicher, ob die Polizei dafür zuständig ist. Dieser Fall ist im Ort ein großes Thema. Ich finde es auch mega heftig und sowas geht gar nicht. Aber dies soll wohl kein Einzelfall sein. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal mußt Du es Beruflich zu etwas bringen, dann benötigst Du einen guten Leumund, der bestätigt, das Du Dich beruflich bewährt hast. Also vergiss es erstmal.

Wenn Du wirklich was Gutes tun willst & helfen ... mußt Du auch dazu stehen !!!

Das ist keine (sich bereichernde) Sekte !!!

rosengold29
Fragesteller

an gemeinnütziger Arbeit bin ich garantiert nicht interessiert 😉

oppa63  02.08.2020, 22:45
@rosengold29

Hast mich falsch verstanden.

Diese Mitglieder haben genug Geld. Sie möchten mit ihrem Gewinn (aus ihren Unternehmen, Firmen, Handwerksbetrieben ... ) bedürftige Projekte unterstützen.

Sie finanzieren, helfen & unterstützen Instituitionen, ohne eine Gegenleistung (natürlich überwachte Kontrolle, das ihre Spendengelder nicht in irgendwelchen Bürokratenpapieren verschwinden) !

Das sucht in DE Seinesgleichen : Ein Unternehmer spendet für hilfsbedürftige Projekte.

Sie tun Gutes ! Nicht, wie manche Hilfsorganisationen, wo 2/3 der Spenden in der Vewaltung verbleiben !!!

oppa63  02.08.2020, 22:53
@oppa63

Danke, für Deine Freundschaftsanfrage :-)

Warum ? So besonders sind meine Antworten eigentlich nicht. Ich schreib nur meine Meinung ;-)

rosengold29
Fragesteller
@oppa63

Ich wollte mit dir privat schreiben, deshalb die Freundschaftsanfrage

rosengold29
Fragesteller
@rosengold29

sind die Mitgliederlisten für interne Mitglieder frei zugänglich? weiß zum Beispiel der Lion's Club Düsseldorf wer alles Mitglieder in Lion's Club München sind?

oppa63  03.08.2020, 21:14
@rosengold29

Dazu kann ich nichts sagen / schreiben. Keine Ahnung :-(