Woran erkennt man ob man Web.de club mitglied ist?

3 Antworten

Die Widerrufsfrist für Fernabsatzverträge beträgt i.d.R. 14 Tage nicht 30 und beginnt zu laufen, nachdem dir eine schriftliche Widerrufsbelehrung ausgehändigt wurde per Brief, Email oder SMS.

Web.de und Gmx.net nehmen meines wissens keine vertragsrelevante Kommunikation an, welche nicht auf dem Postweg kommt.

Der beste Weg das Risiko zu umgehen, ist es ein Emailprogramm wie Outlook bzw. Thunderbird zu verwenden, so muss man nicht über den Browser die Seite aufrufen und läuft auch nicht Gefahr falsch zu klicken (ob beim Falschklicken ein Vertrag zustande kommt bezweifel ich auch sehr stark, aber dazu lasse ich mich jetzt nicht mehr ein).

Die Club-Mitgliedschaft erkennt man daran, dass das Layout anders aussieht, golden, wenn ich mich nicht irre. Und eine Kündigung ist ausschließlich per Post möglich.

auch wenn man sich ganz normal bei freemail einloggt ? -

@KaeseBiskuit

als nicht club.Mitglied kann man sich doch bestimmt nicht bei club.mitglied einloggen ?! - könnte man so testen ob ich eins bin ? Was mich so irretiert ist, dass wenn ich auf der Seite direkt nach dem EInloggn auf ' Web.de Mitglied' klicke - ( diese Option befindet sich unter dem Überpunkt Produkte) kommt zunächst die Werbung für den Club bei der man dann auf kaufen klicken kann, direkt danach habe ich dann ne Mail im Postfach von Club.de das ich als club mitglied absofort von bestimmten vorteilen profitiere ... deswegen bin ich so beunruhigt, das ich club mitglied durch ein Versehn/Fehler geworden bin - nen goldenes Layout habe ich nicht

@IfiWereAbird

wenn Du nirgendwo draufgeklickt hast (außer auf "schließen") dann kannst Du eigentlich auch gar kein Mitglied sein.

Und wie das mit diesem club.Mitglied ist, kann ich dir leider gerade nicht sagen

Ja, das geht schnell. Mir ist das auch mal passiert und gemerkt habe ich das erst, als ich die Rechnung bekam. Mir ist bis heute schleierhaft, wie diese Mitgliedschaft zustande kam. Email reichte für die Kündigung nicht, die musste als Brief geschickt werden.

es geht um die Kündigung innerhalb der 30tage Test zeit :P bracuh man da schon nen Brief ? - Mein Problem ist vielmehr ob ich wissenwill ob ich jetzt club mitglied bin oder nicht :P