linzertorte tiefgefrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie einfrieren. Eine Linzertorte lässt sich zwar gut über mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren, aber 4 Wochen sind auch für sie zu lange. Also lieber in den Gefrierschrank.

Wünsche Dir frohe Weihnachten!

ixijoy
Fragesteller

habe ich jetzt gemacht. wusste gar nicht, dass tiefgefrieren mit linzer geht.

Josefiene  25.12.2013, 22:21
@ixijoy

Hallo ixijoy, danke Dir, dass Du meine Antwort als die hilfreichste bewertet hast ! L.G. Josefiene

Arjiroula  11.01.2014, 11:54
@Josefiene

Schade aber auch, daß die falsche Antwort ausgezeichnet wurde! Die von blackforestlady wäre richtig gewesen!

Die Frage ist zwar schon beantwortet und bewertet, aber trotzdem nicht ganz richtig.

Ich backe Linzer Torten grundsätzlich ca. 5-6 Wochen vor dem Verzehr! Danach werden sie in einem Tupper-Tortenbehälter kühl aufbewahrt.

Sicher kann man die Torte auch einfrieren. Aber notwendig ist es nicht.

Eine Linzer Torte wird nie eingefroren. Die kommt in eine Tortenform mit Deckel (Lock & Lock usw.)und wird an einem kühlen Ort aufbewahrt. Es kann sogar sein, dass die Torte nach dem auftauen nicht mehr so gut schmecken wird. Eine Linzer Torte ist ein Dauergebäck.

Josefiene  25.12.2013, 22:19

Du hast recht, dass es ein Dauergebäck ist aber 4 Wochen können auch für sie zu lange sein. Der sichere Weg ist da eher das Einfrieren. Wenn man sie gut einpackt, wird sie auch nicht trocken und behält ihren Geschmack.

blackforestlady  26.12.2013, 07:06
@Josefiene

Der Geschmack verändert sich. Je länger eine Linzer Torte liege bleibt (nicht eingefroren), um so intensiver der Geschmack u.a. wegen der Marmelade. Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Einfrieren, sonst hält sie nur vierzehn Tage.

Einfrieren ist die beste Methode alle anderen gehen leider nicht für 4 Wochen.