Frage von Milijan1515, 90

Linux Update hilfe?

Hallo,

Ich wollte eine Aktualisierung unter Ubuntu Aktualisierungsverwaltung machen aber Ubuntu zeigt mir folgendes an:

Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert Überprüfen sie ihre Internetverbindung.

Antwort
von Linuxhase, 69

Hallo

Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert Überprüfen sie ihre Internetverbindung.

  • Und hast Du das getan was geraten wird?

Eine andere Möglichkeit wäre das es das Repository (die Paketquelle) nicht mehr gibt oder es (temporär) nicht erreichbar ist.

Linuxhase

Kommentar von Milijan1515 ,

Danke. Internet habe ich. Aber..

Kommentar von Linuxhase ,

@Milijan1515

Danke. Internet habe ich. Aber..

Gibt es da noch mehr oder ist das in Deinen Augen etwa eine Antwort auf meine Nachfrage bzw. meinen Hinweis?

zeig doch bitte mal:

sudo ifconfig
sudo route -n
ping -c1 216.58.208.35 || ping -c1 google.de

Hast Du denn die URL überprüft auf die zugegriffen werden soll?

Linuxhase

Antwort
von PhotonX, 58

Vielleicht hilft es in der Quellenverwaltung den Server zu wechseln:

gksu software-properties-gtk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten