Linux Mint stottert und hängt sich auf?

4 Antworten

Benutzt Du zufällig einen Bluetooth-Kopfhörer? Es gibt bei vielen Geräten ein bekanntes Problem, dass die WLAN- Kapazität einbricht, wenn ein Bluetooth- Audiogerät gekoppelt wird.

Boxiii
Fragesteller

Nein ich benutze keins.

Welchen Kernel nutzt du ?

Terminal öffnen

uname -a oder uname -r und Posten bitte.

Achte auch immer drauf die aktuellsten Updates durchzuziehen .In letzter Zeit gerade wegen Videoproblemen wurde der Firefox mehrfach Aktualisiert. Wenn du das nicht gemacht hast. Können solche Fehler auch aufkommen.

Terminal/Bash Öffnen

sudo apt update && sudo apt upgrade

Abfragen zum PW dann das PW eingeben Fragen nach dem Update mit j für Ja bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boxiii
Fragesteller

5.4.0-91-generic kommt wenn ich uname -r eingebe und ich benutze Chrome kann vielleicht das wegen liegen. und nachdem ich J eingebe steht abbruch.

Flips12345  26.02.2022, 21:40
@Boxiii

Bei Chrome ist es klar das da alles Ruckelt weil dieser der Schlechteste Browser ähnlich wie der MS Edge ist.

Und Abbruch kann nicht sein ,Wenn du zuerst deine Paketquellen aktualisierst ( update) danach diese auf Unterschiede Prüfst ( upgrade) gibt es keinen Abbruch.

Wenn dann nur J/N oder Abbruch aber nicht direkt Abbruch

Boxiii
Fragesteller
@Flips12345

Ja okay also ich soll Firefox benutzen? Und das mit dem Update hat jetzt geklappt sorry mein Fehler

Flips12345  26.02.2022, 21:49
@Boxiii

Kein Problem Teste das mit Firefox dann sollte es nicht vorkommen zumindest dort nicht. Leider verstehen das die meisten nicht mit Chrome . Ich nutze Ihn auch nicht weil er zu Überladen ist.

Ist in dem Moment laut Systemüberwachung CPU, RAM oder HDD ausgelastet?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006
Boxiii
Fragesteller

Nein

PhotonX  26.02.2022, 22:27

Taucht das Problem auch auf, wenn du Videos mit einem Videoplayer, zum Beispiel VLC, abspielst?

Bild zum Beitrag

So wäre das Korrekt in der Anzeige

Ich verwende den Kernel 5.16.9-051609-generic also neuer als deiner.

Nutze Linux Mint Mate 20.3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Boxiii
Fragesteller

ja so ungefähr sieht es bei mir aus danke