Linux Mint Programm über Terminal starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mit " Firefox" lässt sich zwar Firefox öffnen, möchte ber lieber Opera
öffnen. Bei dieem klappt es nicht einfach nur mit "Opera oder "./Opera".

ich denke das es opera sein sollte, denn GNU/Linux ist ein case-sensitives Betriebssystem.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

finde heraus, wo sich opera befindet.

find / -name opera

Mit dem dort gefunden Pfad wird auch opera starten.

Bist du sicher, dass opera ein großes O als Anfangsbuchstabe hat?
Eigenartig ist schon, dass opera an einer Stellen platziert wurde, die nicht im Suchpfad liegt.

Wie hast du Opera installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995