Linux Mint Benutzer(Mit Sodu und root) ohne sudo und ohne root erstellen?

3 Antworten

Das mit dem Recovery mode geht nicht wahrscheinlich schreibe ich es falsch wie wir es Richtig geschreiben mit Lerzeichen und so

Erst mal, es heißt "sudo", nicht "sodu". ;)

Kannst du dich denn in der TTY (Zugriff mittels Strg+Alt+F1) mit Benutzer "root" und dem Passwort des Benutzers, den du gelöscht hast, einloggen?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006
AlexanderN07
Fragesteller

Ich bin neu in Linux deswegen entschuldigung das ich sudo falsch geschriebn habe und der Benutzer mit den ganzen rechten wurde gelöcht und ich habe nur noch den ohne den ganzen Rechten.

Deswegen kann ich ja kein neuen User mit den ganzen Rechten erstellen weil ich die Rechte nicht mehr habe.

PhotonX  03.11.2018, 19:53
@AlexanderN07

Ja richtig, aber vielleicht gibt es den Benutzer "root" (das ist ja nicht der, den du gelöscht hast, hat aber - sofern er existiert - höchstwahrscheinlich das gleiche Passwort und kann alles mögliche ausführen).

Linuxhase  04.11.2018, 00:38
@PhotonX

Wenn er ein System verwendet das Ubuntu heißt oder darauf aufbaut, dann hat root standardmäßig kein Passwort und kann sich deswegen auch nicht einloggen, egal ob grafisch oder über sonst wie.

  1. Starte den PC neu
  2. Wähle im Boot Loader den Recovery Mode aus
  3. Öffne die root Shell
  4. Folge der Anleitung: http://www.psychocats.net/ubuntu/fixsudo
  5. Starte den PC neu
Woher ich das weiß:Berufserfahrung