Linux Bilder?

MeinNeuerName  17.07.2022, 21:28

Wo ist der Ordner?

DerKeks1841
Fragesteller

/var/www/html per ngnix server

3 Antworten

sudo cp bild.jpg /var/www/html/
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
DerKeks1841
Fragesteller

Danke, das hat funktioniert aber das Bild kann ich trozdem nicht benutzen, wenn ich es in firefox öffne steht dort "Access to the file was denied

The file at /var/www/html/bild.jpg is not readable.

  It may have been removed, moved, or file permissions may be preventing access."

Waldelb3  17.07.2022, 21:49
@DerKeks1841

Was genau ist dein Plan?! Warum möchtest du irgendwas in /var/www/html/ mit Firefox öffnen?

Waldelb3  17.07.2022, 21:50
@DerKeks1841

Das ist schlecht. Wenn das funktioniert, hast du irgendwas kaputt gemacht.

Probier mal:

chmod o+r /var/www/html/bild.jpg

Danach ist das Bild von allen Benutzern auf dem PC lesbar - also auch von dem nginx-Benutzer (wie immer der unter Kali-Linux heißt).

mach mal ls -l in dem ordner und schau wem das Bild gehört

DerKeks1841
Fragesteller

Habe es jetzt hinbekommen!