links und rechtsbündig word?

4 Antworten

In der Kopfzeile kannst du einfach das Linksbündige schreiben, dann mit der Tab-Taste ans Zeilenende navigieren und dort schreiben, dann ist es automatisch rechtsbündig.

Wenn du innerhalb des "normalen" Dokumententextes links- und rechtsbündig in einer Zeile schreiben möchtest, dann gehst du auf Layout und wählst du Spalten aus und dann zwei. In der ersten kannst du dann links- und in der zweiten rechtsbündig schreiben.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Microsoft Word)

Wenn Du Dir das Lineal einblenden lässt (Menü Ansicht -> Anzeigen -> Lineal) siehst Du an der Schnittstelle links oben ein kleines Kästchen:

Bild zum Beitrag linksbündig

Bild zum Beitrag zentriert

Bild zum Beitrag rechtsbündig

Hier kannst Du per Klick jeden Tab einzeln einstellen, ob links-, mittig oder rechtsbündig.

Du hast sogar einen Dezimaltabulator, der dir bei Beträgen die Kommata untereinander stellt:

Bild zum Beitrag Dezimaltab

Das alles funktioniert auch in der Kopf-/Fußzeile.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Microsoft Word)  - (Technik, Microsoft Word)  - (Technik, Microsoft Word)  - (Technik, Microsoft Word)

den Text markieren (den du entwerder auf links rechts usw haben möchtest) und oben auf links/rechts/miite-bündig gehen, dann den nächte Abschnitt markieren und auf rechts/links/mitte usw gehen

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Mach eine Tabelle mit nur einer Zeile und zwei Spalten. Die Umrandung kannst Du unsichtbar stellen. Dann kannst Du in jeder Spalte separat links- bzw.- rechtsbündig formatieren.